zurück zur Übersicht

11.05.2011: DAS BUCH ZUM EREIGNIS: Match Race - Duell unter Segeln

(Langenargen, 10. Mai 2011). Pünktlich zum 14. Match Race Germany ist im Delius Klasing Verlag das Buch -Match Race - Duell unter Segeln- erschienen. Das Werk der renommierten Wassersport-Journalistin Tatjana Pokorny, dem Fotografen Richard Walch und vielen seiner Kollegen aus aller Welt ist eine Liebeserklärung an den Duellsport unter Segeln. Eine Hommage an einstige Glanzzeiten, ein Spiegel der Gegenwart und ein informativer Begleiter auf dem Weg des Match Racings in die Zukunft.
 
Erstmals wird hier die Entstehungsgeschichte des Match Racings international und national nachgezeichnet. Die Autoren haben weltweit recherchiert und Erstaunliches zusammen getragen. Zu Wort kommen Pioniere und Protagonisten, America’s Cup-Gewinner, Olympiasieger und Weltmeister. Porträts der Besten ihrer Zunft, packende Erzählungen von legendären Zweikämpfen und Blicke hinter die Kulissen berühmter Match Races im In- und Ausland machen das Werk zum Muss für Match Racer und zur spannenden Lektüre für jeden Sportfan. Ein ausführliches Regelkapitel erläutert die Grundprinzipien und wichtigsten Regeln der Disziplin Match Race gut verständlich und mit fünf Grafiken.
 
Zu den Höhepunkten des Buches zählt das Kapitel über drei legendäre Segelduelle, von denen fast jeder schon einmal gehört hat. Jochen Schümann lässt darin erstmals das bitterste Rennen seiner Karriere Revue passieren, über das er zuvor elf Jahre nicht gesprochen hat. Deutschlands erfolgreichster Segler aller Zeiten analysiert seine Niederlage im olympischen Match-Race-Finale von Sydney 2000 im entscheidende Duell gegen seinen großen Rivalen Jesper Bank sogar gemeinsam mit dem Dänen - so spannend wurde ein Match Race noch nie geschildert!
 
Die Autorin hat dem Match Race Germany ein eigenes Kapitel gewidmet und wird in der gesamten Regattawoche des Grand Prix von Deutschland vor Ort sein. Das Buch wird am Infopoint der Veranstaltung, aber auch über das Match Race Germany hinaus in der Tourismusinformation am Gondelhafen und im Hauptquartier des Match Center Germany verkauft und kostet 24,90 Euro. Es ist nicht nur lesens- und sehenswert, sondern auch zum Sammeln der Autogramme der Stars beim Match Race Germany perfekt geeignet - Ihre Portraits finden sich ebenfalls in dem Werk. Vielleicht ist ja der nächste Sieger im Match Race Germany darunter?
 
Mehr Informationen finden Sie unter:
 
www.matchrace.de 
www.match-center.de 
www.delius-klasing.de/buecher/Match+Race.30117.html

News
Öffnungszeiten ab November
Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass im Fachmarkt, der Segelmacherei und der... mehr Infos
ULTRAMARIN Kiosk
Nach einer erfolgreichen Testsaison 2017 hatte der ULTRAMARIN Kiosk am 3. Oktober... mehr Infos
Kressbronner Oberseepokal
Auch in diesem Jahr veranstalten die Kressbronner Segler wieder den Kressbronner Oberseepokal.... mehr Infos
ULTRAMARIN-CUP Ergebnislisten