470er-Team Wanser/Autenrieth ist Weltmeister

Ein Traum wurde Wirklichkeit: Das von Ultramarin unterstützte 470er-Team Luise Wanser (Hamburg) und Philipp Autenrieth (Augsburg) ist Weltmeister!

60 Teams waren in der olympischen Disziplin 470er (ab 2024 die Mixed-Zweihandjolle, vorher Damen und Herren getrennt) Ende Oktober in Israel am Start. Vom ersten Tag weg führten Luise und Philipp das Klassement an, zogen nach den ersten fünf Wettfahrten der Qualifikationsrunde als Spitzenreiter in die Gold Fleet (die besseren 30 Teams) ein. Tag für Tag vergrößerten sie ihren Vorsprung – es war eine Freude, abends die neuen Zwischenstände anzuschauen. Am vorletzten Tag segelten sie noch einmal einen Laufsieg und holten dabei den entscheidenden Vorsprung. So lagen sie schon vor dem abschließenden Medal Race der besten zehn Teams uneinholbar in Führung! Dieses mussten sie dann nur noch bestreiten – es reichte völlig, dass sie da als Letzte die Ziellinie überquerten. Luise umarmte wenige Meter vor dem Ziel ihren Vorschoter, der die Arme in die Luft riss. Da war es gewiss: Unser Team ist Weltmeister!

Philipp Autenrieths 470er-Kampagnen werden von Ultramarin seit langem mit Boot und Ausrüstung unterstützt. „Ohne das Boot wäre die Mixed-Kampagne mit Luise ja vorigen Herbst gar nicht in die Gänge gekommen. Ganz herzlichen Dank dafür“, so Philipp Autenrieth. Dem großen Ziel, eine Medaille bei Olympia 2024, sind die beiden damit einen Schritt näher gekommen.

Wir gratulieren herzlich!

Die Meichle + Mohr Marina
Im Wassersportzentrum 10
D-88079 Kressbronn-Gohren
Tel.: 0049 / 75 43 / 96 60 - 0
Fax: 0049 / 75 43 / 96 60 - 40

Anfahrt

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Social Media