Urlaub am Bodensee - Auf dem Landweg

Maislabyrinth Kressbronn

Daniela Ehrle Verkäuferin für Bekleidung im Fachmarkt:
,,Mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß lässt sich das Kressbronner Hinterland bestens erkunden. Ein Ziel für die ganze Familie ist definitiv das Maislabyrinth in Nitzenweiler. Ab Mitte Juli kann man sich im Maisfeld auf die Suche nach Stempeln machen die dort versteckt sind. Wer alle Stempel gefunden hat, darf sich an der Kasse einen kleinen Finderlohn abholen. Außerdem gibt’s dort einen riesigen Spielplatz auf dem sich die Kinder austoben können.
Um Nitzenweiler gibt es viele Möglichkeiten für eine gemütliche Einkehr. Das Hofcafe in Schleinsee, das Gasthaus Seerose oder die Gasthaus-Brauerei Max&Moritz sind nur ein paar der möglichen Ziele.“

Ravensburger Spieleland

Paul Schlichte Bootsverkäufer:
,,Ein super Tagesausflug von der Marina aus führt in das Ravensburger Spieleland. Ein Freizeitpark, dessen Attraktionen auf den bekanntesten Ravensburger Spielen basieren. Von Fahrgeschäften über Geschicklichkeits- und Lernspiele ist dort für jeden etwas geboten. Ein großes Angebot ist auch schon für Kleinkinder geeignet. Ein besonderes Highlight ist die Ritter Sport SchokoWerkstatt. Hier kann sich jeder Besucher eine Lieblingsschokolade selbst herstellen.“

Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über unsere aktuellen Veranstaltungen und aktuelle Angebote